Curry-Dattel-Dip – Das Must-Have jeder Grillsaison

Dir sagt der Curry-Dattel-Dip nichts? Dann solltest du dies schnellstmöglich ändern. Vor allem jetzt, wo die Grillsaison begonnen hat. Denn dieser Curry-Dattel-Dip eignet sich hervorragend zum Fleisch, aber auch zu Gemüsesticks und Beguette/Brot. Probiert es einfach mal aus und lasst mich wissen, wie es euch geschmeckt hat!

7 Gründe, warum ihr den Curry-Dattel-Dip unbedingt probieren solltet

  1. Passt einfach perfekt zu Grillfleisch
  2. Passt aber auch sehr gut zum frischen und gegrilltem Gemüse
  3. Lässt sich innerhalb weniger Minuten zubereiten
  4. Alles natürliche Zutaten
  5. Hat einen außergewöhnlichen, aber leckeren Geschmack
  6. Sollte was übrig bleiben (was selten passiert), kann man den Dip auch auf‘s Brot schmieren
  7. Datteln sind gesund
  8. Bescherrt sehr viel Lob von Gästen

Übrigens, wie wäre es mit einem leckeren Nachtisch für euren Grillabend? Probiert doch mal den “Im Siebten Himmel“ Dessert aus nur 4 Zutaten. Ihr werdet es nicht bereuen. ❤️

Curry-Dattel-Dip

Curry-Dattel-Dip

tashaloves
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Sonstiges
Portionen 1 Portion

Equipment

  • Mixer oder Thermomix

Zutaten
  

  • 200 G Entsteinte Datteln Soft
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 G Frischkäse
  • 200 G Schmand oder auch 250g
  • 2 TL Curry
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitungen
 

  • Datteln und Knoblauch in den Mixer geben und etwa 15 Sek. Zerkleinern.
  • Restliche Zutaten wie Frischkäse, Schmand und Gewürze zu den Datteln geben und nochmal 5 Sekungen vermischen.
  • Sollte es mit dem Mixer nicht ganz funktionieren, einfach mit dem Spatel etwas nachhelfen. Ich solltet den Dip nur nicht zu lange mit dem Mixer umrühren, da der Frischkäse zu flüssig werden könnte.
  • Jetzt heißt es nur noch den Curry-Dattel-Dip in eine Schale umfüllen und genießen.
  • Lasst es euch schmecken! Und hinterlasst gerne eine Bewertung da! 🙂

Curry-Dattel-Dip
Curry-Dattel-Dip
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.