MAC Lippenstifte – Meine Top 5

MAC Lippenstifte

Nachdem ich meine Sammlung der MAC Lippenstifte immer wieder erweitert habe und immer wieder neue Lieblinge dazu kamen, habe ich für euch eine Übersicht über meine Top 5 MAC Lippenstifte zusammen gestellt.

MAC, MAC, überall MAC

Heute muss ich mich wohl als unglaublicher MAC Fan outen! Noch vor ein paar Jahren konnte ich mit dieser Marke nichts anfangen. Sie war mit an erster Stelle immer zu teuer und ich habe diesen ganzen Hype um deren Produkte einfach nicht verstanden. Bis ich mir dann eines Tages meinen ersten Lippenstift zugelegt habe. Es war ein purer Testversuch, doch seitdem kriege ich einfach nicht genug. Die MAC Lippenstifte haben mich an erster Stelle mit deren unglaublichen, langanhaltenden Formel überzeugt. Man muss ihn nicht jede halbe Stunde nachbessern, wie bei vielen anderen Lippenstiften, die ich vorher benutzte. Die Deckfarbe, der Geruch, die Farben selbst sind nur weitere Punkte, die mich schlicht und ergreifend überzeugten. Nach all den positiven Eigenschaften, bin ich auch bereit für jeden einzelnen MAC Lippenstift mehr zu zahlen!

MAC Lippenstifte




Und hier kommen nun meine Lieblinge:

1. Viva Glam II
Cremiges gedämpftes rosé-beiges Mauve
2. Cherish
Weiches, gedämpftes Pfirsich-Beige
3. Brave
Rosébeige mit weißem Schimmer
4. Spirit
Gedämpftes, rosé-beigefarbenes Braun
5. Lady Danger
Lebhaft strahlendes Korall-Rot




Platz Nr. 5 – Lady Danger




Auf Platz 5 findet sich dieses Goldstück wieder! Ein typischer roter Lippenstift, den man als Frau haben sollte. Ein auffäliges und mega deckendes Korall-rot mit einem matten Finish! Nicht nur an Partyabenden ein Hingucker! Der Lippenstift kommt auch im Büro gut an! (Habe ich bereits mehrfach getestet 😛 )






Platz Nr. 4 – Spirit




Dieser etwas dunklere Lippenstift für die grauen Tage 😀 Nun, nicht nur. Aber dieser toller Braunton ist einfach genau richtig. Es ist nicht zu dunkel und nicht zu hell. Durch den Satin Finish trocknen die Lippen nicht aus und der Look sieht schon fast irgendwie matt aus.







Platz Nr. 3 – Brave





Mit diesem Ton zaubert man sich etwas „Pink“ in den Alltag! Unauffällig auffällig! Das war der erste! Der erste MAC Lippenstift, den ich mir kaufte und immer noch eins meiner Lieblinge!







Platz Nr. 2 – Cherish





Eigentlich war es ziemlich schwer für mich zwischen der Nr. 2 und 1 zu wählen. Denn beide Lippenstifte benutze ich gleichermassen oft. Diese Farbe ist einfach der Allrounder, den man wirklich jeden Tag tragen kann.







Platz Nr. 1 – Viva Glam II





Und da ist sie, die Nummer 1! Ein unauffälliger rosé Ton. Ich liebe ihn einfach und hoffe, dass MAC diesen niemals vom Markt nehmen wird. ♥ Diesen Lippenstift trage ich auch auf den Bildern in diesem Post 😉




MAC Lippenstifte
MAC Lippenstifte
MAC Lippenstifte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.