Im siebten Himmel – Das Dessert zum Verlieben

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein besonders einfachen, aber dafür umso leckeren Dessert für euch vorbereitet.

Das schönes daran, er ist zu jeder Jahreszeit, ob im Winter oder Sommer, unwiederstehlich gut! Deshalb auch der Name „Im siebten Himmel“. Was bei einigen von euch vielleicht für Fragen sorgen kann , ist die Dose Milchmädchen, die für die Creme benötigt wird. Im Grunde ist es einfach gezuckerte Kondensmilch. Sie wird eigentlich fast in jedem Laden verkauft. Ich bevorzuge jedoch immer die „Originalvariante“ aus Russland. Die kann man zum Beispiel in den russischen Geschäften kaufen oder in den internationalen Abteilungen in deutschen Lebensmittelgeschäften.

Das Rezept selbst ist irgendwie unter dem deutsch-russischen Volk entstanden und darf vorallem bei größeren Feiern nicht mehr fehlen.

Tasha hält den Dessert in der Hand

Im siebten Himmel

tashaloves
Das 5 Minuten Dessert, der euch beim jeden Löffel in den siebten Himmel befördert.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gericht Dessert
Küche gewöhnlich
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

  • Dessertform oder Dessertschalen

Zutaten
  

  • 150 g Windbeutel
  • 750 g Magerquark
  • 1 Dose Milchmädchen
  • 300 g TK Himbeeren

Anleitungen
 

  • Die Windbeutel in die Dessertschälchen geben. Ich habe dafür meine riesigen Burgunder-Weingläser genommen. Ihr könnt das gesamte Dessert aber auch in einer Großen Form machen.
  • Die Dose Milchmädchen und den Quark gut verrühren und über die Windbeutel gleichmäßig verteilen.
  • Nun die noch gefrorenen Himbeeren drüber streuen und die Schälchen für ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  • Guten Appetit!
Keyword dessert, milchmädchen, nachtisch
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.