Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass 99% der Blogger/Bloggerinen auf Instagram mega schlank sind? Kaum findet man einen Blog, in dem eine höhere Kleidergröße als 38 präsentiert wird. Alle überflüßigen Röllchen und Kurven werden brav mit Photoshop wegretuschiert, das Gesicht wird geschmälert, damit bloß keinem Auffällt, dass man ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat! Warum?

Schon von klein auf, wird uns schon im Kindesalter immer eingetrichtert, dass man schlank sein muss, denn dann ist man schön.

Aber ist es denn die Kleidergröße, die entscheidend ist? Ich finde nicht! Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass auch ich nicht zu den 90-60-90 Frauen gehöre. Und ich muss gestehen, am Anfang, als ich zugenommen habe, habe ich mich unwohl in meinem Körper gefühlt. Aber nicht weil ich es schlimm fand, dass z.B mein Hintern nun etwas größer war. Nein. Es lag an den vielen fiesen Kommentaren aus meinem Familien- und Freundeskreis. Diese Kommentare haben einfach weh getan. Man war verunsichert und fühlte sich einfach nicht schön.

Nach einem großen Umbruch in meinem Leben (den ich momentan noch nicht ansprechen möchte), kam die Wende. Ich wollte was aus mir machen! Ich wollte mich wieder wohl in meinem eigenem Körper fühlen und allen beweisen, dass man nicht dünn sein muss, um schön zu sein!

Angefangen habe ich damit, dass ich shoppen war. Ich kaufte all die Sachen, die ich schön fand und sortierte noch am selben Tag meinen Schrank aus von den Klamotten, die mir nicht gefielen und mich zu sehr an mein altes Leben erinnert haben. Ich habe angefangen Sport zu treiben. Weniger um direkt abzunehmen, sondern um sich fitter zu fühlen. Und ich habe aufgehört mir all diese blöden Sprüche von der Seite zu Herzen zu nehmen. Das sollten wir alle so machen! Egal ob du zu dünn oder zu dick bist! Ob die Nase zu groß, oder deine Lippen zu klein!

Lern es dich so zu lieben wie du bist und die anderen werden es auch tun!

Und schon innerhalb paar Tagen änderte sich alles. 🙂

(Fortsetzung folgt)

Wahrscheinlich haben viele von euch schon bei der Hälfte aufgehört bei dem vielen bla bla… Aber das wollte ich einfach loswerden.

Vor ein paar Tagen fiel mir auf Facebook dieser Trailer zu einem neuen Film auf. Dieser hat mich auch zu der Überschrift inspiriert 😛  Der Trailer selbst ist vielversprechend. Mal schauen ob der Film auch so gut sein wird.


Shop the look

Mantel

Slacks