Meine Lieblinge im Herbst: Cardigans & Strickpullis

Hallo September!
Hallo das unbeständige Wetter!
Hallo Herbst!
Die Zeit, an denen ich ohne meine Herbstlieblinge das Haus nicht mehr verlasse ist nun da! Und umso mehr freue ich mich diesen Beitrag in Zusammenarbeit mit Orsay zu schreiben und euch meine absoluten Lieblinge für den Herbst vorzustellen.

Wenn ein T-Shirt nicht mehr ausreicht…

…dann greife ich als erstes zu einem Cardigan (hier) oder einem Stickpulli (hier). Denn die Temperaturen im September sinken zum Abend hin gewaltig und auch morgens ist es ziemlich frisch. Für eine Jacke ist es auch noch zu warm, aber solche Strickteile sind einfach perfekt. Zu all dem sind sie auch immer so kuschelig und gemütlich ♥

So kombinierst du den Trend

  • Bei einem Oversize-Modell, also übergroßem Schnitt, sollte man am besten etwas Schmales unten rum kombinieren. Wie wäre es mit einer Röhrenjeans oder einem eng geschnittenen Rock? Kombiniert man so ein Modell mit einer weit ausgestellten Hose, würde das komplette Outfit ziemlich auftragen und die Figur unförmig machen.
  • Einen Strickpulli (hier) aufregend und elegant Stylen? Kein Problem! Kombiniert diesen zu einem ausgestellten Rock und wertet diesen mit einem auffälligem Gürtel auf.
  • Tragt ihr flache Schuhe (Boots oder Sneaker), habt ihr einen super lässigen Look. Ersetzt ihr diese durch klassische Pumps, verleihen diese sofort eine gewisse Elegance.
  • Solltet ihr lieber zu den bunten, bestickten Cardigans oder Strickpullis greifen, wäre es besser, wenn der Rest des Outfits eher schlich gehalten wird.
  • Feinstick solltet ihr vorallem wählen, wenn es eleganter wirken soll. Solche Feinstrick-Cardigans (hier) lassen sich hervorragend mit Blusen und Hemden kombinieren und sind perfekt für die kälteren Bürotage.

Liebste Kombi dieses Jahr

Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, fragte ich mich, was denn nun meine liebste Kombi für dieses Jahr ist. Nach einigen Überlegungen kam ich endlich darauf!

Es ist die Pulli-Kleid-Boots-Kombi!

Darauf hatte ich mich tatsächlich schon den ganzen Sommer lang gefreut. Einfache Boots mit einem Midi-Kleid (hier) zu kombinieren und diesen dann mit einem tollen Strickpulli aufzuwerten. Es sieht nicht nur weiblich und etwas schick aus, sondern auch warm und gemütlich!

Was will man mehr?

Und wie kombinierst du es?

1 Kommentar

  1. Melanie
    September 12, 2019 / 7:58

    Tolle Bilder meine Liebe und ich Liebe auch die Kleid -Pulli -Boots Kombi

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.