Erdbeer-Rhabarber Marmelade

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben!

Da bin ich wieder! Und wieder mit einem Rezept für euch und zwar dieser super leckeren Erdbeer-Rhabarber Marmelade. Dieses mal als Vorbereitung auf den Sommer und auf die bevorstehende Erdbeerzeit. Da freue ich mich schon besonders drauf ♥ Ich liebe es im Sommer zu den Erdbeerfeldern zu fahren um diese dort selbst zu pflücken. Und anschließen werden sie entweder so verspreist oder zu der Erdbeer-Rhabarber Marmelade verarbeitet. Was stellt ihr damit alles an? Ach ja, den Erdbeerbuchen liebe ich auch! ♥

Erdbeer-Rhabarber Marmelade

Erdbeer-Rhabarber Marmelade (Thermomix Rezept)

Ihr benötigt außerdem 4 Marmeladengläser.

Gericht: Sonstiges, Thermomix
Portionen: 4 Gläser
Zutaten
  • 650 gr Erdbeeren
  • 350 gr Rhabarber
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 pck Vanillezucker
  • 2 Spritzer Zitronensaft
Anleitungen
  1. Erdbeeren, Rhabarber und Zucker in den Thermomix geben und ca. 30 min. stehen lassen.

  2. Vanillezucker und Zitronensaft  dazugeben und 10 Sek/Stufe 9 pürieren.

  3. Anschließend alles 10 Min/Stufe 2 bei 100 Grad kochen. (Achtet darauf, dass die Marmelade mindestens 3 Min. richtig kocht.)

  4. Die Marmeladengläser heiß ausspüllen, mit der gekochten Marmelade abfüllen und verschließen.


  5. Zu allerletzt die Gläser auf den Deckel stellen, damit sie Vakum ziehen.

  6. Und sobald die Marmelade abgekühlt ist, kann sie genoßen werden! Guten Appetit!

 

Erdbeer-Rhabarber Marmelade

Erdbeer-Rhabarber Marmelade

 

2 Kommentare

  1. Nadine
    Mai 7, 2018 / 10:41

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis ist einfach klasse.

    • tashaloves
      Autor
      Mai 8, 2018 / 9:44

      Hallo Nadine!
      Ich freue mich sehr, dass dir das Rezept so gefallen hat!
      Und um so mehr auch über dein Feedback!

      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.