Slouchy Jeans – Hot or Not?

Slouchys oder auch Slouchy Jeans – ein weiterer Trend des Jahres 2020! Doch sollte man sich diesen Trend anschließen? Oder doch lieber ignorieren?
Ich bin definitiv für’s Mitmachen! Aber richtig! 😉
Ihr fragt euch wie? Ich erklär es euch! ♥

Slouchy Jeans

Was sind Slouchy Jeans?

Die so genannten Slouchy Jeans haben eine sehr schmale und hohe Taille. Außerdem ein extrem weit geschnittenes Bein, welches am Saum etwas enger wird. So entsteht eine ballonartige Ноsenbeinform.
Somit ist die Silhouette noch weiter als bei den bisher bekannten Mom & Boyfriendjeans. Übrigens, irgendwo schnappte ich auch den Begriff „Banannenjeans“ auf. 🙂

Wer kann Slouchy Jeans tragen?

Eins ist klar! Nicht jeder kann sie tragen. Oder drücken wir es mal so aus, dem einem stehen sie mehr als dem anderen.
Wie also stellst Du fest, ob Du sie tragen kannst oder nicht?

  1. Zum einem solltest Du für die Slouchy Jeans größer als 160-165cm sein. Denn bei kleineren Frauen könnte diese Art Jeans die Person visuell noch mehr verkleinern, was nicht immer zum Vorteil ist.
  2. Zum anderen sollte man auch etwas vorsichtiger bei breiteren Hüften sein. Bei bestimmten Slouchy Modellen könnten die Hüften noch breiter aussehen, als sie es sind.

Machen dir diese zwei Punkte nichts aus? Dann nichts wie los und hüpf in deine Slouchy Jeans!

Slouchy Jeans

Wie trage ich Slouchy Jeans richtig?

Solltet ihr euch für eine Slouchy Jeans entschieden haben, stellt ihr euch bestimmt nun die Frage: Wie style ich sie richtig?

Allgemein gültige Regeln zum Stylen gibt es natürlich nicht. Aber den ein oder anderen Tipp, denn ihr beachten solltet, um einen coolen Look zu erzeugen, möchte ich trotzdem verraten.

Das Oberteil! Egal ob es eng oder weit geschnitten ist, das Oberteil gehört bei diesen Jeans zu 100% in die Hose. Denn Slouchys zaubern eine tolle Taille her und diese sollte betont werden. Also stecken wir das Shirt/die Bluse in die Jeans und runden diesen Look mit einem schönen Gürtel ab. Und voilà! Es fehlen nur noch die Schuhe!

Bei Schuhen gibt es einfach keine Begrenzungen! Slouchys lassen ich sowohl mit eleganten Sandalen und Pumps, wie auch mit groben Boots und Sneaker, stylen. Probiert einfach aus, was euch mehr gefällt.

Slouchy Jeans

Mein Outfit zum nachshoppen:

Inspo benötigt?

Braucht ihr mehr Inspiration? Dann stöbert einfach in meiner Pinterest Galerie durch. Ich habe viele tolle Looks für euch rausgesucht:

Slouchy Jeans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.