Mit gepflegter Haut durch den Sommer

Heiß, heißer, Deutschland!
Die Temperaturen steigen mal wieder! Und wir begeben uns unter die Sonne, in den Schwimmbad und strapazieren unsere Haut Tag für Tag. Umso wichtiger ist es die Haut richtig zu pflegen und mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.
In freundlicher Zusammenarbeit mit der Shop-Apotheke stelle ich euch meine momentanen Pflegeprodukte für jeden Tag vor.

Gesicht

Da ich schon ein sehr heller Hauttyp bin und zu dem auch noch eine sehr trockene Haut habe, ist vorallem die richtige Pflege im Gesicht sehr wichtig. Hier setzte ich momentan zum einem immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor unter das Make Up oder eine richtige Sonnencreme (im Fall, wenn ich mich nicht schminke) von VICHY ein.

Hände

Über unsere Hände denken wir im Alltag kaum nach, obwohl gerade diese ständig im Einsatz sind und selbstverständlich ebenfall gepflegt werden müssen. Ich kann, vor allem nicht im Büro, auf eine gute Handcreme von Kneipp verzichten und habe diese immer auf meinem Schreibtisch.

Körper

Bereits unter der Dusche gönne ich meinem Körper pflege. Da benutze ich immer gern die Produkte von WELEDA. Sie sind nicht nur qualitativ hochwertig, sie riechen fantastisch und sind auch noch vegan!

Nach der Dusche, ist der Body Lotion dran. Auch wenn ich zugegebenermaßen echt ungerne tue, weil es einfach so viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber die Haut braucht Feuchtigkeit! Also nehme ich mir dir Zeit und verwöhne den Körper, bevor es wieder in die Sonne oder sonst wohin geht.

Und natürlich ist auch die Sonnencreme nicht zu vergessen! Vorallem im Urlaub! Ihr werdet auch mit der Sonnencreme braun, nur schützt sie euch vor Verbrennungen. Macht nicht den selben Fehler wie ich vor ein paar Jahren. Da bin ich nämlich nicht eingecremt in der Sonne eingeschlafen und habe mir am ersten Tag des Urlaubes schreckliche Verbrennungen zugezogen.

Und wie ist es bei euch?

Wie pflegt ihr eure Haut? Schützt ihr diese vor UV Stahlen? Versorgt ihr es mit genug Feuchtigkeit? Was sind eure Lieblingsprodukte? Und was könnt ihr jedem abraten?

2 Kommentare

  1. Melanie
    Juli 1, 2019 / 9:08

    Auch bei mir geht es nicht ohne Sonnencreme bzw UV Schutz. Ich liebe die Hawaiian Tropic Produkte für den Körper

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  2. Juli 4, 2019 / 18:34

    Dein Beitrag ist echt toll und so passend zum tollen Wetter. Ich versuche immer so gut es geht darauf zu achten, dass meine Haut genügend Feuchtigkeit bekommt. Besonders nach dem Sonnen baden ist es total wichtig die Haut einzucremen. Auch wenn man genug Sonnencreme benutzt hat.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.