Meine täglichen Make-Up Essentials

Make-Up – für manche nur ein Mittel zum Zweck.
Für mich – mein täglicher Begleiter und sowas wie ein Hobby, in das ich meine Leidenschaft reinpacke.
Umso mehr freue ich mich darüber, diesen Beitrag in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas schreiben zu dürfen.

Immer wieder bekomme ich Komplimente bezüglich meines Make Ups zu hören. Sei es unter Freunden, auf der Arbeit oder auch auf Instagram. Denn die wenigsten kennen mich ungeschminkt. Nicht weil ich mich nicht traue, oder mich ohne Schminke unattraktiv finde. Nein! Aber ich liebe es einfach mich zu schminken! Ich liebe es, mein Make Up an meine Outfits und Anlässe anzupassen. Ich liebe es mich „aufzuhübschen“! Und um euch all die Fragen bezüglich meines Make Ups zu beantworten, möchte ich euch die wichtigsten Essentials meiner täglichen Make Up Routine vorstellen.

Das Fundament

Primer/Creme

In diesem Fall kann ich euch keinen 100%igen Rat geben, denn hier probiere ich immer und immer wieder was Neues aus. Ich habe eine relativ trockene Haut, die viel Feuchtigkeit benötigt. Momentan verzichte ich komplett auf einen Primer. Und benutze eine Tagescreme für trockene Haut und nutze diese auch als Primer. Bisher klappt es super!

Foundation & Concealer

Seit neuestem benutze ich die Foundation und Concealer der Marke Artdeco. Durch eine Empfehlung einer Bloggerin auf Instagram habe ich diese Produkte in der Kombi ausprobiert und bin mehr als begeistert! Die Foundation ist schön deckend, liegt aber nicht so schwer auf der Haut, so das man nicht das Gefühl hat eine Maske zu tragen. Der Concealer verstärkt die Wirkung der Foundation und lässt die Augenringe schnell verschwinden.

Puder

Was Puder angeht, bin ich bereits seit Jahren total festgefahren und würde niemals auf die Idee kommen ein anderes auszuprobieren. Es gibt nichts besseres als ein loses Fixierpuder, wie zum Beispiel das von Maybelline.

Die Augen

Lidschattenbase & Lidschatten

Auch hier benutze ich fast ausschliesslich das Duo von Artdeco. Die Lidschattenbase hält den kompletten Tag und lässt den Lidschatten nicht verklumpen oder überhaupt irgendwie zu verschwinden. Bei dem Lidschatten benutze ich übrigens immer zwei verschiedene zueinander passende Töne. Das eine in Dunkel und das andere in Hell. Diese verblende ich im Anschluss miteinandere und bekomme einen tollen Effekt hin.

Eyeliner

Seit bereits 10 Jahren schwöre ich auf den Eyeliner von Artdeco und hoffe, dass dieser niemals aus dem Sortiment von Douglas verschwinden wird! Denn alle meine Versuche einen anderen zu finden, der evtl. noch besser ist, sind kläglich gescheitert und ich musste eingestehen – es gibt keinen besseren!

Mascara

Mein momentaner Liebling unter den Mascaras ist definitiv der Roller Lash von Benefit. Schnell und mit wenig Handgriffen zaubert euch diese Mascare einen schönen Schwung in die Wimpert! Da kann die Wimpernzange im Schrank bleiben.

Die Highlights

Highlighter

Was bei meinem täglichen Make Up ebenfalls nicht fehlen darf, ist der Mineralize Skinfinish Highlighter von MAC. Dieser hier ist nicht zu extrem pigmentiert, da ich ihn ja auch für die Arbeit auftrage und ich auf keinen Fall wie eine Discokugel rumlaufen möchte.

Rouge

Als Rouge benutze ich tatsächlich ebenfalls den Mineralize Skinfinish Highlighter von MAC, nur in dem Ton „Global Glow“. Dieser ist perfekt! Man darf nur nicht übertreiben 😉

Lippenstift

Die, die mich kennen, wissen: Ich bin voll und ganz den Lippenstiften von MAC verfallen und bekomme auch nicht genug davon! Aber wieso auch, wenn sie einfach perfekt sind! Ob auffällig oder schlicht, man findet zwischen all den Farben immer was!

Klingt nach viel, ist es aber nicht…

All diese Produkte sind kleine Schritte zu perfekten Make Up ♥ Und die dafür nötige Zeit investiere ich morgens gerne dafür!

1 Kommentar

  1. Melanie
    Juni 9, 2019 / 11:07

    Da sind viele tolle Produkte bei die ich auch gerne nutze

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.