Skandinavische Kartoffelcremesuppe mit Lachs – Die Suppe, die jedem schmeckt!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle erfolgreich in das Jahr 2018 gerutscht!

Habt ihr euch eigentlich ebenfalls neue Ziele und Vorsätze für das neue Jahr gesetzt?

Ich habe dieses Jahr ein einziges persönliches Ziel und zwar durch Sport und gesunde Ernährung abzunehmen und zu meinem ursprünglichen Gewicht wie vor 5 Jahren zu kommen. Es wird nicht einfach, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es endlich klappt! 😛

Natürlich habe ich auch gewisse  “Blogger-Ziele”. Zum einem möchte ich regemäßig Rezepte mit euch teilen und aber auch anfangen Rezeptvideos zu drehen und diese dann auf Youtube veröffentlichen.

Heute gibt es diese super leckere Kartoffelcremesuppe mit Lachs! Es ist die erste Suppe mit Fisch, die mir schmeckt und ich könnte sie momentan, gefühlt echt täglich essen! ♥

Solltet ihr einen Thermomix haben, könnt ihr das angepasste Rezept unter folgendem Link finden: Thermomix Rezept Kartoffelcremesuppe mit Lachs.

Probiert sie unbedingt aus und ich freue mich über eure Rückmeldung, ob sie euch genau so gut geschmeckt hat, wie mir!

Skandinavische Kartoffelcremesuppe mit Lachs
Skandinavische Kartoffelcremesuppe mit Lachs - Die Suppe, die jedem schmeckt!

Skandinavische Kartoffelcremesuppe mit Lachs

tashaloves
Cremige und unglaublich leckere Cremesuppe.
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht Suppen
Küche gewöhnlich
Portionen 4 Personen

Kochutensilien

  • Pürierstaab

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 600 g Kartoffeln mehlig kochend
  • 250 g Stremmellachs ohne Haut z.B. den von Aldi
  • 2 EL Dill tiefgefroren
  • 1 EL Butter
  • 1 l Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 100 g Schlagsahne
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 Spritzer Zitronnensaft

Anleitungen
 

  • Zwiebel schälen und klein würfeln.
    Kartoffeln schälen, waschen und würfeln.
    Lachs von der Haut befreien und klein schneiden.
  • Zwiebel in der Butter in einem Topf andünsten.
    Kartoffeln, Wasser, Gemüsebrühe und Sahne dazugeben und alles ca. 25 Min kocheln lassen. (Nach dem Ablauf der Zeit bitte die Kartoffeln prüfen und wenn sie noch nicht durch sind, für weitere 5-10 Min. köcheln lassen.)
    Sobald die Kartoffeln durch sind, alles mit einem Stabmixer pürieren.
    Anschliessend kommt der Lachs hinzu.
  • 1 TL Salz, eine Priese Pfeffer, Zitronensaft und -schale und Dill in die Suppe zugeben. umrühren und 6-8 Minuten ziehen lassen.
    Guten Appetit!
Keyword cremesuppe, lachs, suppe
Tasha hält Kartoffelcremesuppe mit Lachs
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.