Hello Fresh Erfahrungen nach 5 Wochen Testphase

An erster Stelle möchte ich klarstellen, dass dieser Post nicht im Auftrag von HelloFresh geschrieben wurde. Das Abo von HelloFresh wird von mir selbst bezahlt und ich spreche in diesem Post ausschließlich von meinen eigenen Hello Fresh Erfahrungen.

Hello Fresh Erfahrungen

Der Start

Der Einstieg zu HelloFresh ist wirklich super einfach gestaltet! App runterladen – registrieren – Daten vervollständigen – und schon kann es losgehen!

Hello Fresh Erfahrungen

Kosten

Man hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Paketen auszusuchen und dem entsprechend unterscheiden sich auch die Kosten. Du kannst dich zwischen 2 bis 4 Personen und 3 bis 5 Gerichte entscheiden. Meine Box besteht aus 3 Gerichten für 2 Personen und somit zahlt man 39,99€ pro Box. Das sind dann 6,67€ pro Portion und damit meiner Meinung nach vollkommen OK was den Preis angeht. Man bedenke auch, dass die Zutaten direkt nach Hause geliefert werden und man so auch noch Zeit sparrt.

Hello Fresh Erfahrungen

Lieferung

Die Box wird einmal die Woche an dem von dir vorher festgelegten Tag geliefert. Alles in einem recht großen Karton. Die Zutaten sind bereits nach Gerichten aufgeteilt und farblich den Rezeptkarten zugeordnet. Was ich persönlich super finde, weil man sich an dem jeweiligen Tag die Zutaten nicht zusammen suchen muss und sie bereits geordnet sind. Die Milch- und Fleischprodukte werden mit recycelter PET-Wolle und wiederverwendbarer Eispacks kühl gehalten. Die Eispacks sind sogar noch vereist, wenn ich Abends nachhause komme und das Paket draußen abgestellt war.

Auswahl, Qualität, Geschmack

Bei der Auswahl der Boxen kannst du bereits im Voraus auf deine Bedürfnisse eingehen. Somit hast du die Wahl zwischen einer klasischen, vegetarischer und familienfreundlicher Box! Solltest du einen Thermomix haben, kannst du sogar die für Thermomix angepasste Rezeptkarten erhalten.

Auch von der Qualität der Produkte bin ich bisher immer begeistert gewesen. Es ist alles frisch und die Menge der Produkte immer perfekt auf das jeweilige Gericht angepasst.

Kommen wir zu Geschmack. Hier muss ich sagen,das es bisher kein einziges Gericht gab, das mir nicht geschmeckt hätte. Und ich habe in diesen 5 Wochen so viele neue Sachen probiert, wie noch nie.

Fazit

VorteileNachteile
Jede Woche neue GerichtePapiermüll, der durch diewöchentliche Lieferung entsteht
Zutaten werden direkt nach Hause geliefertEs gibt keine Boxen für Singles
Hohe Qualität der Zutaten
Zutaten auf das Gericht angepasst – es bleiben keine Reste
Kein Kopfzerbrechen, was man wieder kochen soll
Pausieren möglich (z.B. wenn man in Urlaub fährt)
Portionen perfekt – bei einer Box auf 2 Personen

Bisher kann ich tatsächlich nur von positiven Hello Fresh Erfahrungen sprechen und kann es euch deshalb mit gutem Gewissen weiter empfehlen ♥

Alles in einem sind mein Freund und ich mehr als begeistert und werden HelloFresh aufjedenfall erstmal weiter nutzen! Kennt ihr auch bereits HelloFresh?

Hello Fresh Erfahrungen

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.